Vermisste Person im Reinhäuser Forst

Sonntag 07. Januar 2018

Am Sonntagabend, den 07.01.2018 haben sich 2 ältere Frauen per Handy über 112 der Leitstelle in Göttingen mitgeteilt, dass sie sich im Reinhäuser Forst verirrt hätten.

Hintergrund war, dass in Kürze eine Wanderung mit einer Gruppe geplant sei und man die Strecke vorab erkunden wolle. Gestartet seien sie vom Parkplatz am Wendebach-Stausee. Leider habe man sich beim Einsetzen der Dunkelheit im Wald verlaufen. 

Alarmiert wurde gegen 16:20 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Reinhausen, die mit 18 Einsatzkräften vom Rettungspunkt GÖ 312 aus den Wald absuchte. Gegen 17:00 Uhr wurden die Frauen im Wald gefunden. Sie hatten das Blaulicht des Einsatzfahrzeuges gesehen und über die Leitstelle die Einsatzkräfte zu sich dirigiert.  

Die Frauen mit ihrem Hund konnten unverletzt und glücklich zu ihrem Fahrzeug gefahren werden. 

Der Einsatz dauerte bis gegen 18:00Uhr an.