Baum auf L569 zwischen Benniehausen und Wöllmarshausen

Am Freitagmorgen, 9.02.24, gegen 8:20 wurden die Feuerwehren Wöllmarshausen und Rittmarshausen auf die L569 zwischen Benniehausen und Wöllmarshausen alarmiert.

Ein großer Baum war auf die Straße gefallen und hatte, so die erste Meldung, eine Oberleitung beschädigt. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich der Ast, der in der Oberleitung festhing, zwischenzeitlich abgebrochen war.

Nach Freigabe durch die EAM als verantwortlicher Energieversorger wurde der Baum von der Feuerwehr und einem Baufällunternehmen beseitigt und die Straße anschließend gereinigt.

Vor Ort waren 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr, ein Baumfällunternehmen mit 3 Mitarbeitern, die Polizei Friedland sowie ein ortsansässiger Landwirt, der mit seinem Trecker beim Abtransport der Baumreste half.

Die Straßenabschnitt der L569, den viele Pendler nutzen, war etwa vier Stunden  lang gesperrt.