Buggy brennt bei Ischenrode aus

Am Samstag, den 29.06.2024 wurden gegen 16:08 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Bremke/Ischenrode, Bischhausen und Reinhausen zu einem Buggy-Brand auf der L 567 bei Ischenrode alarmiert.

Der Fahrer aus Groß Schneen hatte während der Fahrt mit seinem Buggy vom Typ  Polaris Turbo 2 ein Klappern am Motor bemerkt und daraufhin sein Fahrzeug am Straßenrand angehalten. Unmittelbar danach brannte der Buggy völlig aus. Ein Straßenbaum wurde hierbei in Mitleidenschaft gezogen.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle, löschten das Fahrzeug, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf, und halfen bei der Bergung des Fahrzeuges. Aufgrund von hohen Temperaturen im Fahrzeug musste immer wieder nachgelöscht werden.

Der Fahrer blieb unverletzt und schätzt den Schaden an seinem noch neuwertigen Fahrzeug auf ca. 50.000€. Das Straßenverkehrsamt wird die Einsatzstelle auf Umweltschäden und Schäden an der Fahrbahn untersuchen.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gleichen sowie ein Streifenwagen der Polizei Groß Schneen.