Gemeindejugendwettbewerbe 2024 in Benniehausen

Am Sonntag, 26. Mai 2024, fanden die Gemeindejugendwettbewerbe der Feuerwehr Gleichen in Benniehausen statt.

Bei sonnigem Wetter traten 10 Gruppen aus der Gemeinde Gleichen zu den Gemeindejugendwettbewerben an, die Ortsfeuerwehr Sattenhausen startete mit zwei Gruppen.

Es galt einen Löschangriff mit 3 Rohren über und durch verschiedene Hindernisse aufzubauen, bei dem am Ende noch Feuerwehrknoten angefertigt werden müssen. Im Hindernislauf müssen möglichst schnelle diverse Aufgaben und Hindernisse überwunden werden.

Bei der Siegerehrung gratulierten Gleichens Gemeindebürgermeister Dirk Otter, Gemeindebrandmeister Mike Zippert sowie Gleichens Gemeindejugendfeuerwehrwart Uwe Sauermann den Siegermannschaften und zeigten sich erfreut über die erbrachten Leistungen.

Hier geht es zur Siegerliste.