Jahreshauptversammlung 2025 der Freiwilligen Feuerwehr Benniehausen

Am Samstag, den 01.März 2025 hatten Benniehausens Ortsbrandmeisterin Angelina Otter und ihr Stellvertreter Bastian Cieslik zur Jahresauptversammlung in das Feuerwehrhaus geladen.

Sie begrüßten den Gemeindebürgermeister Dirk Otter, die Ortsbürgermeisterin Heike Grütz, den Abschnittleiter Heiko Böhlken, den Gemeindebrandmeister Mike Zippert, den Ehrengemeindebrandmeister Rainer Schulze, sowie alle anwesenden aktiven und fördernden Mitglieder.

Nach der Einnahme eines gemeinsamen Abendessens und den anschließenden Grußworten und Berichten der Gäste und Fachbereiche wurde der Freiwilligen Feuerwehr Bennehausen für ihre geleistete Arbeit und im Besonderen die Ausrichtung der Gemeindewettbewerbe im vergangenen Jahr gedankt.

Geehrt wurden für ihre 40-jährige Zugehörigkeit zum Kreisfeuerwehrverband Göttingen: Doris Benseler und Christa Holborn, für seine 60-jährige Zugehörigkeit zum Kreisfeuerwehrverband Göttingen Dietmar Holborn. Oliver Heuer und Bernd Hitzing wurde mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige aktive Dienstzeit ausgezeichnet.

Allen Geehrten einen herzlichen Glückwunsch!

Ortsbrandmeisterin Angelina Otter hat ihr Amt aus persönlchen Gründen niedergelegt. Ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin konnte noch nicht gewählt werden. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Bastian Cieslik übernimmt vorrübergehend komissarisch die Geschäfte des Ortsbrandmeisters.

Die Versammlung klang mit dem Jahresmotto des Landesfeuerverbandes Niedersachsen „Wichtiger denn je – Deine Feuerwehr“ und bei einem gemütlichen Beisammensein aus.