Neue Überbekleidung für die Feuerwehr Gleichen

Am 26. Januar 2024 konnte die lang ersehnte neue Überbekleidung für die Feuerwehr Gleichen ausgegeben werden.

Die Gemeinde Gleichen hat für seine Feuerwehr in benötigte Ausrüstung und damit in die Sicherheit seiner Feuerwehrleute investiert.

Nachdem sich die Feuerwehrführung der Gemeinde Gleichen in den letzten 3 Jahren mit der Auswahl, Anprobe und Beschaffung für die neue Überbekleidung beschäftigt hat, war es am Freitag, 26. Januar 2024,nun endlich soweit.

Die lang ersehnte Bekleidung konnte an die tauglichen Atemschutzgeräteträger*innen der Feuerwehr Gleichen verteilt werden.

Es handelt sich um das Modell Swissgard 2.0 der Firma S-Gard, die mit einem zusätzlichen Rauchabschluss versehen ist. Es wurden insgesamt 100 Satz der neuen Überbekleidung beschafft.

Dank an Rat & Verwaltung der Gemeinde Gleichen, die diese sinnvolle Anschaffung zur Sicherheit unserer Feuerwehrleute unterstützt haben.