PKW fährt gegen Hauswand

Am Montag, den 16.01.2023 ist es zu einem Verkehrsunfall in Benniehausen gekommen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt.

Gegen 18:40 Uhr kam ein aus Richtung Göttingen kommender VW Touran auf der L569 am Ortseingang von Benniehausen aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug schlug an der Wand eines Wohnhauses in der "Waterloostraße" an und kam zum Stehen.

Der junge Fahrer aus der Gemeinde Gleichen wurde hierbei leicht verletzt und von Ersthelfern versorgt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Hauswand wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt, da sich Sandsteinquader verschoben hatten. Zur Begutachtung der Statik wurde das THW hinzugezogen. Es konnte aber Entwarnung gegeben erden, eine Einsturzgefahr bestand nicht.

Im Einsatz waren 41 Einsatzkräfte aus Benniehausen, Rittmarshausen, Klein Lengden, Wöllmarshausn, und Groß Lengden. Weiterhin der Rettungsdienst, die Polizei Friedland sowie das THW.