Tödlicher Verkehrsunfall auf L569

Am Freitag Morgen, 28. April 2023, ereignete sich auf der L569 in Höhe Wöllmarshausen ein tödlicher Verkehrsunfall.

Gegen 6:15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sattenhausen, Rittmarshausen, Wöllmarshausen, Kerstlingerode, Benniehausen und Groß Lengden zu einem Verkehrsunfall auf die L569 in Höhe von Wöllmarshausen alarmiert.

Ein Skoda Fabia und ein entgegenkommender Tesla waren aus ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit frontal zusammen gestoßen. Eine Beifahrerin wurde dabei eingeklemmt und tödlich verletzt. Die beiden Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser nach Göttingen gebracht.

Die Feuerwehr befreite die Beifahrerin aus dem zerstörten Fahrzeug und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Ferner sperrte sie den Unfallbereich weiträumig ab.

Im Einsatz waren neben 25 Einsatzkräften der Feuerwehr 3 Rettungswagen sowie zwei Notärzte, die Polizei und die Straßenmeisterei.