Ortsfeuerwehr Gelliehausen

Die Ortsfeuerwehr Gelliehausen, die im Jahr 1936 gegründet wurde, liegt zentral in der Gemeinde Gleichen. Wir sind eine Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung und verfügen über ein TSF-W mit einer feuerwehrtechnischen Beladung für eine Gruppe.

Neben dem normalen feuerwehrtechnischen Ausbildungs- und Übungsdienst nehmen wir regelmäßig erfolgreich an Wettbewerben auf Gemeinde- und Kreisebene teil. Auch bei Pokalwettbewerben sind wir gern gesehene Gäste. Ferner richten wir das jährliche Osterfeuer sowie einen Knobelabend aus.

Eine weitere Schwerpunktaufgabe der Ortsfeuerwehr Gelliehausen ist die zentrale Atemschutzüberwachung innerhalb der Gemeindefeuerwehr. Hier finden regelmäßig Übungen und Unterweisungen statt.

In unserer Jugendfeuerwehr, die seit 1976 besteht, wird der Nachwuchs für die aktiven Mitglieder frühzeitig auf das Feuerwehrleben vorbereitet. Neben Wettbewerben steht einmal im Jahr das Zeltlager in Potzwenden sowie das traditionelle Eierbacken an.

Die Kinderfeuerwehr wurde im Jahr 2023 gegründet.

Dies sind Ihre Ansprechpartner für die Ortsfeuerwehr Gelliehausen:

Ortsbrandmeister

stv. Ortsbrandmeister