Ortsfeuerwehr Weißenborn

Die Freiwillige Feuerwehr Weißenborn wurde 1921 gegründet und ist eine Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung. Ende der achtziger Jahre wurde ein Umbau des Sporthauses vorgenommen, in diesem Zuge wurde das Feuerwehrhaus in das Sporthaus integriert und es entstand ein schönes Sport- und Feuerwehrhaus.

Die Jugendfeuerwehr Weißenborn wurde 1975 gegründet. Die Jugendfeuerwehr hat seit ihrem Bestehen viele gute Platzierungen erreicht und konnte dadurch oft zu Bezirks- und Landeswettbewerben fahren. Das zeugt von der guten Arbeit der Jugendfeuerwehrwarte und ihrer Stellvertreter. Die Jugendfeuerwehrwarte legen nicht nur Wert auf die Feuerwehrausbildung sondern auch auf die Gestaltung der Freizeit. In der Adventszeit findet jedes Jahr ein Basar statt, wo ein Großteil der Artikel von der Jugendfeuerwehr gebastelt wird.

Dies sind Ihre Ansprechpartner für die Ortsfeuerwehr Weißenborn:

Ortsbrandmeister

Immo-Söncke Ehbrecht